Yoga und Meditation - 5 Tage

Harbergen Yoga Retreat - der 7 Tage Kurs

Dieser Kurs bietet einen sehr wohltuenden Einstieg in Yoga und Meditation. Anfängern vermittelt der intensive Kursverlauf schon in kurzer Zeit eine vielfältige, kraftvolle und inspirierende Basis für den eigenen Alltag. Geübte profitieren ebenso von der Gelegenheit, die feineren Aspekten der Übungen und Techniken erforschen und vertiefen zu können.

Unterrichtsinhalte: Yoga- und Atemübungen, die Tiefenentspannung Yoga Nidra, Konzentrationsübungen, Vorträge und Meditation: Quelle der Energie und Innere Stille. Neben Yoga und Meditation beschäftigen wir uns in der Karma Yoga Periode vormittags gemeinsam mit praktischen Aktivitäten im Haus und Garten.

Beispiel eines Kurstages: 7:15 - 10:15 Uhr Yoga, Atemtechniken, Tiefenentspannung und Meditation, 10:30 - 11:00 Uhr Brunch, 11:15 - 12:30 Uhr Karma Yoga, 12:30 - 15:30 Uhr Freizeit, 15:30 - 18:00 Uhr Yoga, Atemtechniken, Konzentrationstechniken und Meditation, 18:00 Uhr Abendessen, 20:30 - 21:30 Uhr Meditation, Vortrag, Satsang, Kirtan oder Musik und Bewegung, 22:30 Uhr Nachtruhe.

Lehrer: Yoga Shakti und Hamsananda

Nächste Termine: 12. - 17. August 2014, Dienstag 19 Uhr - Sonntag 13 Uhr.

Entspannung im Landhaus Harbergen

16. -21. September 2014, Dienstag 19 Uhr - Sonntag 13 Uhr.

Vorerfahrung
Für die Teilnahme sind keine Vorkenntnisse erforderlich!

Preis inkl. Übernachtung im Zweibettzimmer und Verpflegung: 425 €. Aufpreis Einzelzimmer: 100 €. Frühbucherrabatt möglich.

Freizeit
In den freien Stunden kann man es sich in unserem wunderschönen Garten gemütlich machen, im benachbarten Naturschatzgebiet spazieren gehen, sich im Kaminzimmer unterhalten, Lesen oder einfach die Seele baumeln lassen.

Kursteilnehmer berichten:

"Es waren für mich sehr intensive, aufschlussreiche und produktive Tage, die mich beflügeln, mit Hilfe des Yoga-Buches fortzufahren Gern werde ich bei Gelegenheit diese Erfahrungen erweitern."
I.W.

"Das tat sehr wohl bei euch! Diesmal war ich mit großer innerer Ratlosigkeit da und es war gut, dass diese ganz präsent mitlaufen durfte ohne ins Bewusstsein rücken zu müssen. Schon gestern auf dem Rückweg hatte ich das Gefühl, dass der vorher starr gewordene innere Kompass wieder ins Trudeln geraten ist. Jetzt bin ich sehr gespannt wo mich das hinführt."
Tabea Meyer aus Hamburg

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

"Um in den entspannten Zustand zu kommen, ihn zu benutzen und Kraft zu schöpfen, dazu benötigt man eine Methode. Dies bestätigt der amerikanische Neuropsychologe H. Benson in seiner bekannten Studie über Entspannungs und Meditationstechniken The Relaxation Response von 1975. "

>> Lies den Artikel über die Meditation Quelle der Energie

>> Lies den Artikel über die Meditation Innere Stille

Savasana, „Totenstille", kann auf den ersten Blick so simpel wirken, daß man sich selbst sagt: na’, das habe ich ja schon mein ganzes Leben lang gemacht. Aber, Savasana, völlig still auf dem Rücken zu liegen, ist nicht dasselbe wie „sich abzulegen" vor dem Fernseher, oder zu liegen und auf dem Sofa zu schlummern (was vielleicht auch nicht zu verachten ist)

>> Savasana - eine der wichtigsten Yogastellungen

Harbergen Yoga Retreat - im Garten

Yoga und Meditation- 5 Tage
12.-17. August 2014
16. - 21. September 2014

>> Weitere Termine und Preise

Jetzt online anmelden

oder mit dem Printformular:

9_Anmeldeformular_Harbergen_2013.pdf 244,36 kB

______________________

Telefonische Anmeldung: 04272 - 964 96804272 - 964 968

_____________________

Fotogallerie

CallSend SMSAdd to SkypeYou'll need Skype CreditFree via Skype

Navigation

Zugang zum Hauptmenu über das Symbol "MAINMENU" oben rechts

Zugang zum Untermenu über das Symbol "SUBMENU" oben links