Bindu 27

Artikel aus Bindu Nr. 9

Inhalt

Leitartikel
von Mira
Attitüde oder Einsicht

Meditative Tiefenentspannung
von Mira
Eine kleine Einführung in Yoga Nidra.

Der entspannte Zustand und die Wissenschaft
von Robert Nilsson
Seit etwa 30 Jahren weiß die Wissenschaft daß der entspannte Zustand in höchstem Grade nützlich für die Gesundheit ist. Wir berichten von dem Zustand, wie man ihn erreicht und, wie man Tiefe und Dauer sicherstellt .

Bilder von der Aktivität des Gehirns während Yoga Nidra
von Robert Nilsson
Ein neues Kapitel in der Meditationsforschung wurde es genannt, nachdem Forscher Aufnahmen von Yogalehrern während Yoga Nidra gemacht hatten. Dies geschah mit einem der modernsten und fortschrittlichsten medizinischen Instrumente, dem PET-Scanner des Rigshospital Kopenhagen (staatliche Universitätsklinik).

Tantra und Yoga Nidra
von Swami Janakananda
Zum ersten mal schreibt Swami Janakananda vom Wissen und den Methoden die hinter den tantrischen Ritualen liegen und die Yoga Nidra so einmalig effektiv unter den Ent-spannungstechniken machen. Über Nyasa, Chakra, Bewußtsein und den Vorsatz in Yoga Nidra.

So wird es benutzt …
Sehr verschiedene Erfahrungen die Menschen mit Yoga Nidra haben…

Haa Retreat Center in Südschweden
von Omkarananda
ein Ort mit idealen Bedingungen sich selbst kennenzulernen und die eigenen Möglichkeiten zu erforschen mit dem tiefgehenden tantrischen Yoga und Meditation, die dort unterrichtet werden. Das Kursprogramm des Jahres .

Titel- und Rückseite

Navigation

Zugang zum Hauptmenu über das Symbol "MAINMENU" oben rechts

Zugang zum Untermenu über das Symbol "SUBMENU" oben links