Erlebe Yoga Nidra

- inspiration zu einem reicheres Leben -von Swami Janakananda. Mit Musik vom indischen Sitarmeister Roop Verma

Erlebe Yoga Nidra

Zwei Tiefenentspannungen aus dem Nyasa Tantra, angeleitet von Swami Janakananda - eine CD, die Du in Deinem Alltag gebrauchen kannst.
Das einzige, was du tun musst, ist, dich hinzulegen und den Anweisungen zuzuhören!

”Entspannung wird am besten durch eine Technik erreicht, die sie auslöst. Der Blutdruck normalisiert sich, das Immunsystem wird gestärkt, das Gehirn arbeitet besser und Organe und Sinne erhalten eine Ruhe, die Schlaf selten gibt. Deshalb werden die Sinne geschärft und du fühlst dich erfrischt.

Je besser du Yoga Nidra kennst, desto leichter gleitest du in den entspannten Zustand hinein. Und nachdem du die Harmonie kennengelernt hast, kannst du sie mit einem Augenblick hervorrufen - mitten in den täglichen Aktivitäten.

Das Besondere an Yoga Nidra ist, dass es alle Teile deines Wesens berührt. Nach gründlichem Bewusst-machen und Entspannen von Körper und Geist verwende ich u.a. die Mantra der Chakra und visuelle Symbole, um diese Energie- und Bewusstseinsbereiche zu wecken und in Harmonie zu bringen.

Der indische Musiker Roop Verma wurde hier inspiriert, als erster die uralten Klangsymbole der Chakra aufzunehmen - zusammen mit meiner gesprochenen Anleitung erlebst du sie während des tiefen Yoga Nidra.” Swami Janakananda

Inhalt

Erlebe Yoga Nidra CD

1. Tiefenententspannung 1: Die Ganzheit Deiner Natur, die Entspannung Yoga Nidra zu den Klängen von Mutter Erde. Zusammengestellt und geleitet von Swami Janakananda. (23:25 Minuten)
2. Reise durch den Raum des Erlebens. Musik auf der Swara-Mandala Harfe, komponiert und gespielt von Roop Verma. (2:24 Minuten)
3. Tiefenententspannung 2: Die Entdeckung Deines Selbst, das tiefe Yoga Nidra. Die Entspannung wird geleitet von Swami Janakananda, zu Roop Vermas Musik auf der Swara- Mandala Harfe und der Sitar. (48:15 Minuten)

Insgesamt 74:23 Minuten Spielzeit.

Bewertungen und Besprechungen

Bewertungen und Besprechungen
„Ich spürte die Wirkung das erste Mal über Stunden nachher. Ich was sehr viel mehr entspannt als üblich, aber nicht in einer langsamer und udefinilicher Weise, ganz entgegengesetzt. Ich bin weiterhin erstaunt, dass die scheibare einfache Anleitungen so eine starke Wirkung haben kann. Die Qualität meines Schlafes ist erheblich verbessert, seit dem ich angefangen habe die CD zu verwenden.”
Nicola Birch
„Nach vielen Jahren im Stress, mit einer Arbeit, die kurz davor war, meine Fähigkeit im Jetzt zu leben zu zerstören, freue ich mich nun wieder darüber, jeden Tag aufs neue zu erleben, ohne mir unnötigeSorgen über das Morgen zu machen. Ich habe wieder gelernt zu lachen. Ich finde es phantastisch."
E. Berg
„Diese Kassette ist ein Hit, falls man eine Entspannung einen Hit nennen kann."
A. Thomson, Therapeut und New-Age-Buchhändler, England

„Ich bin von dieser CD sehr überzeugt. Ich erhalte viele Angebote und oft antworte ich gar nicht, weil die Qualität nicht immer so gut ist. Diese CD ist mehr als eine Ausnahme der Regel, deswegen mein Enthusiasmus. Ich schätze sie nicht nur, weil sie mit Qualität produziert ist, sondern auch, weil ich durch die Anleitung und die Stimme merke, wie durch Swami Janakananda Weisheit und Erfahrung zusammen mit behutsamer Stärke und Kraft die Tiefenentspannung leiten."
Lisa McColley Anderson, Spirit Links, USA

Diese Kassette ist ein Hit, falls man eine Entspannung einen Hit nennen kann."
A. Thomson, Therapeut und New-Age-Buchhändler, England

Das Band ist das inspirierendste, das ich seit langem gehört habe - es ist ein multidimensionales Kunstwerk, wie man es selten findet."
Michael Lammgard, Musiker und Therapeut

Yoga Nidra lässt sich mit nichts vergleichen, was ich bisher gehört habe.(...) Persönlich finde ich es faszinierend. Nach der Übung fühle ich mich erfrischt und belebt und ich habe vor, damitweiterzumachen".
Nils-Olof Jacobson in der Zeitschrift "Der Sucher"

"Als erstes auf die CD ist das kurze Yoga Nidra ausgeführt, zum Schluß das tiefe Yoga Nidra. Nach der Einleitung geht der Hörer auf eine “innere Bilderreise”, in der er sich selbst und seine Lebensaufgaben besser kennenlernt und damit auch sicherer verwirklichen kann. Hier verwendet Swami Janakananda Mantra, (gesprochene oder mentale Klangsilben in Zusammenhang mit den sogennanten Chakra), Yantra (Kraftdiagramme), visuelle Symbole, Naturlaute und die Musik von Roop Verma. Damit vertieft sich das Erleben von Yoga Nidra. Die Kompositionen von Roop Verma, seine Töne auf die Swara-Mandala Harfe, sowie die subtil eingewebten Naturklänge sind ein faszinierendes Werk, das in der Welt der meditativen Musik neue Maßstäbe setzt. Die CD einlegen, zuhören und es beginnt eine akkustische Reise nach innen, zu den Zentren der Kraft."
Rumi Ebert, Schriftstellerin

„In unserer multimedialen Zeit ist diese CD gerade richtig gekommen. Die von der tantrischen Tradition stammende Tiefenentspannung Yoga Nidra - mit Musik und Naturklängen unterstütz - schafft für den Übenden eine vollständige Entspannung und eine neue Dimension des Seins. Lesen Sie mehr in dem umfassenden Begleitheft, und vor allem: legen Sie sich hin und erleben Sie diese uralte und tiefgehende Entspannung".
Hamsananda

Zum Yoga Shop

"Yoga Nidra ist ein allumfassendes Erlebnis, daß alle Teile Deines Wesens weckt und berührt und in innerer Ruhe mündet." Swami Janakananda

„Wir hatten nicht damit gerechnet, daß die Meditierenden dermaßen imstande waren, ihr Bewußtsein zu steuern."
Gehirnforscher Troels Kjær, das Kennedy Institut, Kopenhagen, Dänemark.

__________________________

Erlebe Yoga Nidra bestellen:

Zum Yoga Shop
Navigation

Zugang zum Hauptmenu über das Symbol "MAINMENU" oben rechts

Zugang zum Untermenu über das Symbol "SUBMENU" oben links