Yoga, Tantra und Meditation im Alltag

von Swami Janakananda

Yoga Tantra und Meditation im Alltag

Ein klassisches Handbuch, geschrieben von einem wirklichen Experten.

Es ist bisher in 9 Sprachen erschienen und seit 1974 in Skandinavien, England und Amerika verkauft worden. Die vollständige überarbeitete deutsche Fassung ist seit 1994 zu bekommen.

Das Buch bietet eine Alternative zu der Weise, wie viele Bücher Yoga behandeln, wenn sie an der falschen Auffassung festhalten, daß man einen neuen Lebensstil annehmen muß, um Yoga und Meditation anzuwenden. Swami Janakananda legt in diesem Buch nicht nur Wert auf den praktischen Teil von Yoga und Meditation, er vermittelt auch das tantrische Wissen und die tantrische Haltung, die dir die Freiheit gibt, Yoga und Meditation nach deinen Bedingungen zu praktizieren.

Es sind viele Versuche unternommen, Yoga und Meditation von religiösen oder wissenschaftlichen Standpunkten aus zu erklären. Dieses Buch beschreibt Yoga jedoch von innen, gegründet auf die eigene Erfahrung des Verfassers - aus der Perspektive eines Yogis.

Yoga hat sich über tausende von Jahren zu einem System entwickelt, das vom Wachstum und der Gesundheit des Menschen handelt. In der Vorzeit finden wir auf verschiedenen Kontinenten der Erde Spuren von Yoga. Heute ist Yoga und Meditation sowohl eine der meist verwandten alternativen Therapieformen in vielen Ländern, als auch die Grundlage für ein aktives und kreatives Leben für immer mehr Menschen.

Nach und nach, wenn du die Übungen in diesem Buch praktizierst, wirst du einsehen, daß Yoga auf einer soliden Kenntnis vom Menschen beruht, die nicht begrenzt ist auf Alter, Lebensanschauung oder Nationalität. Es ist die Frucht einer lebendigen Tradition, in der das Wissen direkt von Lehrer zu Schüler überliefert wird, von Generation zu Generation.

Schrittweise wirst du durch das Thema geführt und du kannst auf praktische Weise Nutzen ziehen aus den verschiedenen Yogastellungen, Atemübungen, Meditation und dem tantrischen sexuellen Yoga.

Empfehlung eines Lesers
„Ich schreibe diesen Brief, um zu berichten, wie froh ich über „Yoga, Tantra und Meditation in Alltag" bin. Ich habe viele Yogabücher gelesen und versucht, ihnen zu folgen, aber es befand sich nicht besonders viel Information darin. Euer Buch geht mehr ins Detail mit jeder Asana (Yogastellung), Atemübung und Meditation.

Viele meiner Freunde verstanden nicht, was Yoga war, bevor ich ihnen Euer Buch zeigte, und sie fanden es sehr faszinierend. Ich habe Yoga nur acht Monate lang gemacht, aber Yoga inspiriert mich Tag für Tag mehr..."
Clinton Blackmore, Kanada
„Yoga, Tantra und Meditation im Alltag ist inspirierend und ein erfrischend praktisches Buch. Es ist von einem Mann geschrieben, der sein Handwerk versteht und weiß worüber er spricht - das spürt man beim Lesen."
LebensArt - September `94

„Dieses Buch sucht seinesgleichen in dem Wirrwarr von Esoterik, Symbolik und sexuellen Geheimnissen, das den deutschen Büchermarkt überschwemmt. Es ist in fließender, leichtverständlicher Sprache geschrieben, und nach dem letzen Kapitel über praktische Hinweise im Alltag möchte man gleich an einem Kurs teilnehmen." Rumi Ebert, "Der Spatz", Mai `95

„Vielen Büchern fehlt heute leider eine brauchbare Beschreibung von echter Meditation, aber hier finden wir sowohl eine theoretische Einführung, als auch konkrete Anleitungen. Die letzten 4 Kapitel behandeln ausschließlich das Thema Meditation und gehören zum besten, was ich bisher hierzu gelesen habe.“ Spectrum - British Wheel of Yoga

Swami Janakananda Saraswati: „Yoga, Tantra und Meditation im Alltag“, 128 Seiten, über 200 Fotos und Illustrationen. Bindu Verlag. ISBN 978-3-937261-00-3. P

Die Englische Fassung Yoga, Tantra and Meditation in Daily Life (ISBN-13 : 978-0877287681) kann beispielsweise bei Amazon bestellt werden.

Zum Yoga Shop

Das Buch ist im Moment vergriffen, eine neueditierte Ausgabe ist in Vorbereitung. Eine Vorbestellung des Kultbuches von Swami Janakananda kann im Shop getätigt werden:

Zum Yoga Shop
Navigation

Zugang zum Hauptmenu über das Symbol "MAINMENU" oben rechts

Zugang zum Untermenu über das Symbol "SUBMENU" oben links