Nicht weit von der Straße, auf der die meisten sich bewegen, liegen diese Steine versteckt. Sie flüstern ins Ohr und schubsen ein wenig die Dinge an, die liegengeblieben sind. Diese „Edelsteine“ sind nützlich, um das Leben zu bereichern und versüßen. Fünf Weisheiten, ausgesucht und editiert von Hamsananda
1. Suche eine Herausforderung, auf die du hinarbeiten kannst
Herausforderungen lassen dich wachsen, halten dich engagiert. Sie machen dich glücklich, wenn du Erfolg hast (wenn nicht, siehe nächsten Punkt). Herausforderungen können von praktischer oder spiritueller Natur sein. Zögere nicht, entscheide dich lieber jetzt, eines Tages könnte es zu spät sein.
2. Falls du bei etwas versagst, ist es nur der Anfang des Erfolgs
Tantra: Erhebe dich mit dem, was dich zu Fall gebracht hast. Benutze die gleichen Mittel, um das Blatt zu wenden und Erfolg zu haben. Zögere nicht, mach weiter, bis du Erfolg hast.
3. Tue etwas für andere
Es ist eine große Befriedigung, etwas für andere zu tun. Tue es, ohne eine Gegenleistung zu erwarten.
4. Wähle eine spirituelle Praxis
Wähle eine. Wenn du z.B. Yoga machst, dann tue das. Wenn du was anders machst, dann tue das. Wenn du gleichzeitig mehrere Dinge tust, verlierst du an Momentum.
5. Werde dir klar über Informationen, die du erhältst
Überlege, was wahr ist und was falsch ist. Sei klug, prüfe anhand von Fakten – blicke hinter die allgemeinen Meinungen und Aussagen und entdecke, was wirklich Sache ist.
Buch-Tipp: Der Stein der Weisen von Johannes Anker Larsen
Die Bücher des Nordens haben immer wieder ein seltsam inniges Geheimnis. Sie sind von Menschen geschrieben, die eine selige Klarheit in den Augen haben, mit denen sie so ruhig und tief schauen…
(Skandinavischer Literaturpreis 1923)