Als ich vor 15 Jahren mein Büro nach den Vastu-Prinzipen eingerichtet bekam, erstaunte ich, dass ich die feinstofflichen Schwingungen und die Verbesserung des Raumklimas direkt fühlen konnte. Diese Erfahrung wurde der Anfang einer außergewöhnlichen Reise durch die Welt des aus den Veden stammenden Yoga des Wohnens.
Die Vastu-Wissenschaft hat eine große Tiefe und Umfang, es gibt für jeden Anlass, ob für ein Haus, einen Garten, ein Grundstück oder ein Zweckgebäude, eine schiere Menge an Leitlinien für die Architektur und die Einrichtung. Das Ziel war ursprünglich, ein Lebens- oder Arbeitsraum so zu konzipieren, dass eine enge Verbindung zwischen Menschen und Natur hergestellt wird – in der Form eines Tempels, oder in der Sprache von heute: als eine Ladestation für transzendentes Bewusstsein.
In meinen Seminaren vermittle ich einen Überblick über diese Tradition und Wissenschaft und erkläre die Grundlagen und die wichtigsten und unmittelbar umsetzbaren Eckpunkte. Dieses Wissen kann jeder zu Hause umsetzten und Verbesserungen vornehmen. Der Kern einer Korrektur besteht darin, ein Vastu-Mangel zu erkennen, danach wird nach einer geeigneten Vastu-Maßnahme gesucht. Kostspielige Umbauaktionen werden eher vermieden.
Meine Seminare finden im Harbergen Retreat Zentrum in der traumhaften Weserregion statt. Das Zentrum ist nach den Vastu-Shastras eingerichtet und ist ein gutes, konkretes Beispiel eines gastfreundlichen Anwesens. Die Leichtigkeit des Lernens wird jeder in einem solchen Lebensqualitäts-Erweiternden Umfeld erfahren können.
→ Meine aktuellen Seminare und Termine
→ Beschreibung des Harbergen Retreat Zentrums