Auf dem Land gibt es jedes Jahr das Erntefest. Es ist ein lebendiger Gebrauch. Gefeiert wird die Freude über das Leben mit der Dankbarkeit über all das, was einem im Leben gegeben wird.

Durch den Sommer haben auch wir im großen Gemüsegarten des Harbergen Retreat Zentrums ernten können. Der Ertrag kommt nicht nur uns selbst, sondern auch den Kursteilnehmern zugute – frische, wohlschmeckende Zutaten für köstliche Mahlzeiten.

Wir leben zurzeit in einer weltweiten Krise und wir müssen uns pragmatisch damit auseinandersetzen, das ist richtig. Das Leben zu zelebrieren, das sollte dabei nicht vergessen werden. Eine tägliche Portion Freude mit einem positiven Blick nach vorne hält uns gesund und leistungsfähig, das brauchen wir besonders in dieser Zeit.

Yoga kommt ursprünglich aus Indien, ein buntes, farbenfrohes Land. Die Menschen dort – egal aus welcher Herkunft – zelebrieren feierlich die in ihrer Kultur fest verankerten Festivals und Feiertage. Eine Puja durchführen, ein kleines, klärendes Ritual – und die Lebensqualität ist wieder da. Diese Art zu feiern, ist der Nährboden, aus dem das Yoga durch Jahrtausende gewachsen ist.

In dem Bereich sind wir als Yoga- und Meditationslehrer auch für dich da und wir hoffen, dass du dieses Angebot nutzt. Schau dir unser weitreichendes Kursprogramm an, vielleicht findest du einen Kurs oder ein Retreat, das dich besonders anspricht und inspirieren kann. Auf deine Teilnahme freuen wir uns. Symbol Artikel Ende

Kursprogramm Harbergen
Kursprogramm Hannover